Soziales

Die Entwicklung, Motivation und das Engagement der Menschen stehen bei ENERLYT im Mittelpunkt. Wir haben ein ausgesprochen gutes Betriebsklima und arbeiten freundschaftlich zusammen.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Durch flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen wir die Familien bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Angehörigen. Auch liegen uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter am Herzen. Durch unser medizinisches Versorgungsangebot und unseren vielseitigen Sportmöglichkeiten während der Arbeitszeit können sich die Mitarbeiter fit halten. Für die Bereiche Familie und Gesundheit wurde bereits 2003 ein eigenes Prämien-System entwickelt. Die Teilnahme an dem Angebot wird durch eine Prämie entsprechend honoriert.

Energieeinsparung, Umwelt- und Gesundheitsschutz sind uns wichtig, daher versuchen wir diesen Grundsatz in allen Bereichen unseres Handelns zur Anwendung kommen zu lassen. Wir nutzen, wo es nur geht, öffentliche Verkehrsmittel oder fahren mit dem Fahrrad zum Kunden. Durch unsere 100 kW große PV-Anlage auf dem Dach können wir den Strom, den wir umweltfreundlich und CO₂-neutral erzeugen, auch für unser Firmenfahrzeug nutzen.

ENERLYT bietet darüber hinaus seinen Mitarbeitern freiwillige Sozialleistungen an. Dazu gehören:

Eine Beschreibung unserer Leistungen können unserem Flyer „Wir sorgen für . . .“ entnommen werden.